24.01.2016 / Artikel / /

Amtsrichterwahlen vom 28. Februar

Liebe Wählerinnen und Wähler

Gerne stelle ich mich Ihnen näher vor. Aufgewachsen bin ich in Nunningen, wo ich auch die Primarschule besuchte. Nach der Matur im Regionalen Gymnasium Laufental-Thierstein absolvierte ich das Wirtschaftsstudium an der Hochschule St. Gallen. Nach einigen Jahren Tätigkeit in der Industrie, arbeitete ich während drei Jahren in der Bankrevision von Raiffeisen Schweiz. Seit 2000 bin ich als Vorsitzender der Bankleitung in der Raiffeisenbank Laufental-Thierstein in Laufen verantwortlich für die operativen Belange.

Ich war in verschiedenen kommunalen und regionalen Kommissionen,während elf Jahren im Gemeinderat und während weiteren fünf Jahren als Präsident der Kreisschule Gilgenberg tätig. In der Freizeit geniesse ich die Natur, die Turnerei in der Männerriege und bin Mitglied im Lions Club Laufental-Thierstein.

Während meines Studiums genoss ich während vier Semester auch das Studium der Rechte. In der Vertiefung entschied ich mich für das Studium von Betriebs- und Bankwirtschaft. Die Auslegung des Rechts sowie Recht und Gerechtigkeit sind Themen, welche mich immer schon interessiert haben. Gerechtigkeit ist mir ein wichtiges Gut. Ich möchte dazu beitragen, mit Augenmass nicht nur die Wahrung des Rechts zu gewährleisten, sondern Gerechtigkeit walten zu lassen, nach bestem Wissen und Gewissen. Es würde mich daher freuen, in unserer Amtei als Amtsrichter tätig zu sein. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Hannes Häner

Mehr zur Person von Hannes Häner finden Sie hier im offiziellen Flyer.