16.11.2010 / Medienmitteilung / /

Lotto-Match vom 13./14. November 2010

Seewen. Am Wochenende vom 13. und 14. November 2010 hat die CVP Dorneck-Thierstein traditionell den diesjährigen Lotto-Match in Seewen durchgeführt. Die CVP Ortspartei von Seewen hat die örtliche Turnhalle in eine „anmächelige“ Lotto-Umgebung umgestaltet. Zusammen mit den angebotenen Getränken, den Verpflegungsmöglichkeiten und dem ausgesprochen vielfältigen Dessertbuffet, wurde dafür gesorgt, dass die Spielstimmung der Lottospielerinnen und -spieler hoch gehalten werden konnte. So wurde am Samstag von 19:30 bis gegen 23:00 Uhr eifrig die vorgetragenen Nummern abgedeckt und laut „Lotto“ gerufen. Am Samstag konnte als Hauptpreis einen Rundflug für 2-Personen vergeben werden.

Am Sonntag war die Stimmung des Veranstalters, gerade wegen des guten Wetters, ein bisschen betrübt. Würde das gute Wetter die Leute von einem Besuch in der Lotto-Halle abhalten? Die Antwort wurde uns schnell gegeben. Im Gegenteil: die Beteiligung übertraf sogar den Samstagabend. Die Stimmung war ruhig und leicht angespannt, als der Hauptpreis, eine Ferienwohnung für eine Woche in Bellwald, ausgerufen wurde. Es brauchte denn auch lange bis der „Lotto“ Ruf die Stille durchbrach. Der Preis konnte der glücklichen Gewinnerin nach dem Verlesen und der Kontrolle der Zahlen übergeben werden. Nach einigen weiteren Runden wurde auch das noch zu vergebende „Goldvreneli“ dem Gewinner übergeben. So fand der diesjährige Lotto-Match um ca. 17:30 ein gutes Ende. Die Besucher verliessen den Ort des Geschehens mit einem guten Gefühl. Wir danken allen Besucherinnen und Besucher für Ihr engagiertes Mitspielen und freuen uns auf das nächste Jahr!